Klingende historische Musikautomaten

Lassen Sie sich in die Klangwelt unserer Vorfahren von der Gründerzeit bis in die 1920er Jahre entführen. Erleben Sie live Drehorgeln, Flötenuhren, selbstspielende Klaviere und die in Leipzig erfundenen Lochplatten-Automaten. Als Wunderwerke der Feinmechanik beeindrucken die in Tischchen, Bierfässern, Kleiderschränken und Standuhren verborgenen Abspielgeräte große und kleine Besucher gleichermaßen.

Ihre private Vorführung

Eine Vorführung ausgewählter Automaten mit Erläuterungen dauert ca. 60 Minuten und eignet sich ideal zur Umrahmung von Feiern und Jubiläen aller Art für Gruppen von 5 bis 40 Personen. Auf Wunsch ist im Anschluss eine Schokoladenverkostung im Museumscafé möglich.
Kosten: pro Person 6,00 Euro/ Kinder bis 18 Jahre 3,00 Euro,
mit Schokoladenverkostung 10,00 Euro/ Kinder 5,00 Euro

Für Fragen und Buchungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an, Telefon: 0341 - 97 30 750.

Öffentliche Live-Vorführungen 2013

Jeden Sonnabend im Advent, 15.30 Uhr oder nach Voranmeldun.