Puppenspiel im Grassi

Das Theater wiwo spielt "Vom kleinen Kätzchen und der Maus". Ab 3 Jahre

So, 19.07.2015, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr

Seppo hat Geburtstag und Walli, die Waldfrau, hat eine ganz besondere Überraschung für ihn: ein kleines Kätzchen. Doch bevor Seppo sein Geschenk bekommt, geschieht etwas Eigenartiges. Ob ihr es glaubt oder nicht, unsere Katze – und nicht nur sie – verwandelt sich! Mal ist sie weiß, dann wieder völlig schwarz. Ob das kleine Mäuschen daran schuld ist oder gar der grüne Frosch, dem sie begegnen? Kann sein. Doch wenn Seppo endlich sein Kätzchen in den Armen hält, ist alles wieder in bester Ordnung. Aber bitte nichts verraten. Es soll ja eine Überraschung sein. Nicht nur Katze, Maus und Frosch, auch eine Fliege und ein Schmetterling und sogar ein Kuchen tragen zum heiteren Vergnügen dieser Inszenierung bei. Und wen wundert es, wenn dabei so manches bekannte Kinderlied wieder entdeckt wird!

•Text, Regie und Ausstattung: Theater WiWo
•Künstlerische Mitarbeit: Natascha Zlobina und Inna Belinskaia
•Es spielen: Wilmi und Wolfgang Gerber
•Dauer: 45 Min.

Anschließend Museumsrundgang und Besuch des Klanglabors.

Für diese Vorstellung gilt der Leipziger Ferienpass
Eintrittspreise​:
Kinder und Erwachsene: 7,00 Euro
Leipzig-Pass- und Ferienpass-Inha​ber: 5,00 Euro
Ein Kooperationspro​jekt des Puppentheaters Sterntaler und den Museen im Grassi.

Katzmaus
theater wiwo