Puppenspiel im Grassi

Krümelchens Abenteuer Figurenspiel mit Pappperlapapp, Puppenspiel & Erzähltheater Meike Kreim, für Kinder ab 4 Jahren

So, 08.07.2018, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr

Theater mit Handpuppen und Schauspiel nach dem tschechischen Volksmärchen "Budulinek"

Mit einem alten Koffer und einem geheimnisvollen Sack beginnt das Spiel um Krümelchens Abenteuer, so wie es der Großvater einst vorspielte.
Das kleine Krümelchen wohnt behütet bei seinen Großeltern am Rande des Waldes. In seiner kleinen Welt kennt es alles: die Ameisen im Garten, die Bewohner des Baumes und den Ruf der Eule. Als die Großeltern eines Tages allein in den Wald gehen, um Blaubeeren zu sammeln, beginnt Krümelchens Abenteuer. Ganz alleine zu Hause war Krümelchen noch nie und plötzlich schleicht da jemand ums Haus... Aber Krümelchen darf keinen hereinlassen, das hat es der Großmutter versprochen!

Anschließend Museumsrundgang und Besuch des Klanglabors.

Für diese Vorstellung gilt der Leipziger Ferienpass
Eintrittspreise​:
Kinder und Erwachsene: 7,00 Euro
Leipzig-Pass- und Ferienpass-Inha​ber: 5,00 Euro
Ein Kooperationspro​jekt des Puppentheaters Sterntaler und den Museen im Grassi.