Wißt Ihr, wo ich gerne weil' ...?

Lieder und Arien aus dem 18. und 19. Jahrhundert

So, 06.01.2013, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dieses Programm ist mit seinen Liedern und Arien aus dem 18. & 19. Jahrhundert verspielt, leichtfüßig, verträumt, aber auch mal traurig oder gar dramatisch.

Das Duo >con emozione< arbeitet seit über 15 Jahren sehr erfolgreich und produktiv zusammen und hat bereits eine Vielzahl von Programmen aufgeführt.
Die Sopranistin Liane Fietzke, geboren in Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt), wurde an der Musikhochschule in Leipzig ausgebildet. Weitere Studien erfolgten in Köln und Weimar. Sie arbeitete als Solistin mit verschiedenen Chören, Orchestern (z. B. Bundeswehr-Orchester, Bonn; Mandolinen-Orchester, Niederkassel; Ungarische Philharmonie, Györ), in Kirchen (z. B. in Köln, Siegburg, Erfurt, Weimarer Land), Kammermusiksälen (z. B. Beethovenhaus, Bonn) und zu Großveranstaltungen zusammen.
Der Pianist Norbert Fietzke studierte ebenfalls an der Musikhochschule in Leipzig. Sein Arbeitsfeld reicht von der solistischen Darbietung, die Zusammenarbeit in verschiedenenGruppenformationen, über musikalische Leitungen an verschiedenen Theatern (z.B. Zittauer Landestheater) und Kabaretts (u. a. "Leipziger Pfeffermühle") bis hin zur Arbeit als Komponist & Arrangeur (z.B. "Das Politbüro - privat" mit dem MDR) und als Lehrer für Klavier.

Eintritt: 15,00 Euro