Grassi goes gotik: „Ach, wie hungert mein Gemüte“

Führung mit Musik aus vier Jahrhunderten

So, 04.06.2017, 12:00 Uhr - 13:00 Uhr
So, 04.06.2017, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr

Musik war und ist für die Menschen aller Zeitalter eine existenzielle Begleiterin durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Nicht zuletzt setzt sie sich mit Fragen von Leben und Tod auseinander und ist Ausdruck des Denkens und Fühlens der Menschen, immer in der musikalischen Sprache der jeweiligen Zeit.
In der Führung werden die wichtigsten und interessantesten Musikinstrumente des 17. bis 20. Jahrhunderts vorgestellt. Musikalisch umrahmt wird die Führung vom ursprünglichsten aller Instrumente - der menschlichen Stimme. Das Vokalensemble „parfois parfait“ und Thierry Gelloz an historischen Tasteninstrumenten bringen Werke von William Byrd, Georg Friedrich Händel, Carl Philipp Emanuel Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Karl Jenkins zu Gehör.

Eintritt: 6,00 Euro, ermäßigt 3,00 Euro, bis 16 Jahre und für Festivalteilnehmer frei