Leipzig liest: Mozart für Kinder

Das große Mozart-Album für kleine Ohren von Marko Simsa

Fr, 18.03.2016, 16:30 Uhr - 17:30 Uhr

Marko Simsa nimmt Klein und Groß auf eine Reise in die Welt von Wolfgang Amadeus Mozart mit. Der Autor führt sein Publikum in das spannende Leben und Werk des großen Komponisten ein. Bei einer holprigen Kutschfahrt geht es mit der Familie Mozart in fremde Länder. Der kleine Wolfgang und seine Schwester Nannerl spielen mit verbundenen Augen am Kaiserhof. Bekannte Werke wie "Eine kleine Nachtmusik" und "Die Zauberflöte" werden erklärt. Zum Mozart-Jubiläumsjahr stellt Marko Simsa sein neues Hörbuch "Das große Mozart-Album für kleine Ohren" vor und zeigt dazu Illustrationen von Silke Brix aus seinem musikalischen Bilderbuch "Mozart für Kinder".

Veranstalter: Jumbo Verlag & neue Medien in Kooperation mit dem Freundeskreis der Musikschule Leipzig

Der Eintritt ist frei, rechtzeitiges Kommen sichert freie Plätze. (maximal Zuhörerzahl: 100)

Erscheint voraussichtlich am 22.01.2016