Alte Musik Fest: Abschlusskonzert

Unter dem Motto „Die Sprache in der Musik“ wird das weitreichende Spektrum der Fachrichtung Alte Musik der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig stimmungsvoll präsentiert.

Sa, 29.06.2013, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Den Abschluß des Alte Musik Festes bildet wie in jedem Jahr eine Akademie der Fachrichtung, also ein Konzert mit einem ganz besonderem Programm von großer aufführungspraktischer Relevanz, das gemeinsam von Dozenten und Absolventen der Fachrichtung Alte Musik ausgeführt wird.In diesem Jahr wird das Programm "Aus der Tiefe ruf ich, Herr, zu dir" mit geistlichen Konzerten und Instrumentalmusik des 17. Jahrhunderts präsentiert. Es erklingen Werke von Chr. Bernhard, J. Rosenmüller, J. Vierdanck u. a.

Dozenten und Absolventen der Fachrichtung Alte Musik:
Gesine Adler, Friederike Otto, Jörg Meder, Susanne Scholz, Anne Kaun, Amber McPherson, Zita Mikijanska
Leitung: Arno Paduch

Eintritt: 10,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro, Studenten 6,00 Euro; die Karte berechtigt auch zum freien Eintritt in das Wandelkonzert am Samstag.