Lange Gitarrennacht

Verschiedene Konzerte zeigen die Vielfalt der Gitarrenmusik.

Sa, 11.10.2014, 19:30 Uhr - 23:00 Uhr

Leipziger Gitarristinnen und Gitarristen gestalten ein facettenreiches
Programm; Special Act: Duo Zoller/Jahn

Im Jahr 2012 haben sich Leipziger Gitarristen, Gitarrenbauer und Gitarrenbegeisterte zusammengetan und die Idee entwickelt, die Interessen und die Leidenschaft für und um das Instrument im Rahmen eines Vereines zu bündeln. Seit Sommer 2013 gibt es den „Leipziger Gitarrenclub“ e. V., der u. a. als Veranstalter der Reihe "Leipziger Gitarrenkonzerte" fungiert. Desweiteren möchte der Verein einen Beitrag zur Vernetzung der gitarristischen Aktivitäten in und um Leipzig leisten.
Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Förderung des gitarristischen Nachwuchses ein großes Anliegen ist, deshalb haben bei den Konzerten alle Gitarrenschüler bis 16 Jahre freien Eintritt (bei mangelnder Platzkapazität haben zahlende Besucher Vorrang).

Weitere Informationen: www.leipzigergitarrenclub.
Kartenvorbestellungen unter: 0341 3039274hn.