Fantasie und Variation - Historische Orgelmusik im Rahmen der Universitätsmusiktage

Das Konzert mit Hanno Petersen wurde aufgezeichnet und wird hier vorgestellt, da es leider nicht mit Zuhöreren stattfinden konnte.

Fr, 26.11.2021, 12:45 Uhr - 13:15 Uhr

Konzertsaal

Die Veranstaltung konnte leider nicht live stattfinden. Am 1. Dezember 2021 wird das Konzert jedoch aufgenommen und hier auf unserer Webseite zum Mithören angeboten.

Silbermannorgel und Cunz-Orgel werden von Hanno Petersen vorgestellt und zum Klingen gebracht.

Hanno Petersen, geboren 1991 in Wien, erhielt mit 13 Jahren seinen ersten Orgelunterricht. 2010 absolvierte er eine D-Kirchenmusik-Ausbildung in Orgel und Chorleitung. Er ist seit 2016 Mitglied des Leipziger Universitätschores, studierte Musikwissenschaft an der Universität Leipzig und ist seit 2021 Student der Sprechwissenschaft in Halle.