Fantasie und Variation - Historische Orgelmusik im Rahmen der Universitätsmusiktage

Das Konzert mit Hanno Petersen wurde aufgezeichnet und wird hier vorgestellt, da es leider nicht mit Zuhöreren stattfinden konnte.

Fr, 26.11.2021, 12:45 Uhr - 13:15 Uhr

Ort

Konzertsaal

Die Veranstaltung konnte leider nicht live stattfinden. Am 1. Dezember 2021 wird das Konzert jedoch aufgenommen und hier auf unserer Webseite zum Mithören angeboten.

Silbermannorgel und Cunz-Orgel werden von Hanno Petersen vorgestellt und zum Klingen gebracht.

Hanno Petersen, geboren 1991 in Wien, erhielt mit 13 Jahren seinen ersten Orgelunterricht. 2010 absolvierte er eine D-Kirchenmusik-Ausbildung in Orgel und Chorleitung. Er ist seit 2016 Mitglied des Leipziger Universitätschores, studierte Musikwissenschaft an der Universität Leipzig und ist seit 2021 Student der Sprechwissenschaft in Halle.



Logo Universität
Logo Universität