Kinoorgel live! Charlie Chaplin & Co. - Slapstick für die Familie

Stummfilmpianist Richard Siedhoff präsentierte humoristische Perlen früher Stummfilm-Meisterwerke an der historichen Kino-Orgel mit analoger 16mm-Projektion vom ratternden Filmprojektor!

Sa, 09.04.2022, 16:00 Uhr - 17:15 Uhr

Charlie Chaplin & Co. - Slapstick für die Familie
Slapstick, USA 1917-1927, ca. 75 Minuten.

Stummfilmpianist Richard Siedhoff präsentiert humoristische Perlen früher Stummfilm-Meisterwerke an der historichen Kino-Orgel mit analoger 16mm-Projektion vom ratternden Filmprojektor!
Lachen Sie über die geistreichen Kurzfilm-Komödien von Chaplin, Keaton & Co.! Wenn Charlie als Kellner allerlei Kalamitäten verursacht und nebenbei als Rollschuläufer glänzt, passieren die haarsträubensten Dinge. Ebenso, wenn Buster das Mädchen aus dem Nachbarhaus liebt, die Eltern davaon aber garnicht erfeut sind, insbesondere wenn die verliebten allerlei akrobatische Tricks anwenden, um sich näher zu sein. Zur Krönung gibt es noch eine Komödie über zwei Musiker, die im Orchester genauso viel Chaos anrichten, wie als Straßenmusiker. Da bleibt kein Auge trocken.