Open Air-Sommer im GRASSI 2022

Vielseitiges Open-Air-Veranstaltungsprogramm in den Innenhöfen des GRASSI

Mo, 27.06.2022 - Sa, 17.09.2022

Von Juni bis September 2022 findet ein vielseitiges Programm statt, das mit dem Museum für Angewandte Kunst, dem Museum für Völkerkunde und mit vielen Partnern organisiert wurde. Auch dieses Jahr wieder mit von der Partie sind unsere langjährigen Partner*innen: Mit dem Leipziger Hörspielsommer gibt es im August „was auf die Ohren“; gemeinsam präsentieren wir spannende Hörspiele. Mit dem Literaturhaus Leipzig verwandeln wir den Innenhof zur Lesebühne.

Neben dem Sommertheater derHochschule für Musik und Theater ist auch das OUTSIDE-Festival mit der naTo und demLiveKommbinat Leipzig mit einem umfangreichenBühnen- und Musikprogramm zu Gast. Mit dabei sind u.a. diePhilharmonie Leipzig mit Filmmusik am 15. Juli 2022 und einem Garfunkel Tribute Konzert am 21. August 2022 sowie die Leipziger Liedernächte vom 29. bis -31. Juli 2022. Das OUTSIDE-Festival ist ein Kooperationsprojekt des Livekommbinat Leipzig mit den Museen im Grassi und der naTo und wird gefördert vom Kulturamt der Stadt Leipzig.

Im September beenden wir die Freiluftsaison mit dem Grassifest am 11. September 2022 und dem Tag der Begegnung am 17. September 2022. Zusätzlich gibt es Workshops sowie Achtsamkeitstraining bzw. Yoga im Rehgarten. ...

Übersicht Programm