Adventskonzert mit dem Sächsischen Kammerchor

Werke von J. S. Bach, M. Reger, J. H. Schein und E. Mauersberger

So, 06.12.2015, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Der Sächsische Kammerchor unter Leitung von Fabian Enders singt u. a. Werke von J. S. Bach, M. Reger, J. H. Schein und E. Mauersberger.

Eintritt: 12,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro

Der Sächsische Kammerchor ist ein Konzertchor, der in lebendiger Pflege geistlicher Musik seine Hauptaufgabe sieht.
Regelmäßig ist der Chor in der Thomaskirche Leipzig und der Kreuzkirche Dresden zu erleben. Oratorien, Messen und Kantaten prägen neben dem umfangreichen A-cappella-Repertoire die Arbeit des Ensembles. Es macht sich um die Entdeckung vergessener und die Aufführung neu geschaffener Werke wie insbesondere um eine innovative Bachpflege verdient.
Dirigent Fabian Enders prägt das Profil des Chores, eine neue Synthese von Sprache und Musik, von historischer Information und lebendiger Ausdruckskraft. Die Mitglieder sind Absolventen des Thomanerchores Leipzig und des Dresdner Kreuzchores sowie Studierende der Musikhochschulen Sachsens. Die Schirmherrschaft für den Sächsischen Kammerchor hat Kammersänger Prof. Peter Schreier inne.

Der Sächsische Kammerchor in der Leipziger Thomaskirche