GRASSIFEST

Das Familienfest der drei Museen in den Innenhöfen des Grassimuseums am 10. September 2023 hatte wieder viele interessierte Gäste. Die Mitmachangebote waren besonders beliebt. Zum Verweilen, Lauschen und Staunen lud die Kinoorgel, vorgestellt und gespielt von Dr. Heller, ein.

GRASSIFEST
So, 10.09.2023, 10:00 Uhr

Das diesjährige Programm mit vielen Kreativ- und Aktionsständen, Musik, Theater und Gastronomie der drei GRASSI Museen in den Innenhöfen und Ausstellungen war wieder gut besucht. Das Musikinstrumentenmuseum präsentierte die Kinoorgel zum Kennenlernen im Kinosaal; Musik aus historischen Automaten, Führungen zum Thema "Instrumente im Wandel der Zeit"; das Mitmach- und Stadtteilmusiktheater „Oku & Fantasio“; den Leipziger Musikgarten mit Instrumentenrallye und Werkstattgeschichten der InstrumentenbauerinJohanna Isselstein.

Fotos: Smers