Musikalisches Gartenfest im Grassi

Benefizveranstaltung zugunsten des Neuen Japanischen Gartens im Grassi

Fr, 31.05.2013, 17:00 Uhr

Auftakt zu Gunsten der Neugestaltung des ehemaligen Japanischen Gartens im Grassimuseum.
Eine musikalische Nacht mit internationalen Gästen.
Alte Musik | Free-Jazz | Improvisation | Kinoorgel | Barock-Tanz | Performance | Gespräche

Bei schlechtem Wetter findet das Programm in den Innenräumen statt.

Das detaillierte Programm können Sie hier herunter laden.

Eintritt: 3,00 Euro

Neugestaltung des ehemaligen „Japanischen Gartens“ im Grassi - ein künstlerisch gestalteter Ort für Bildung und Erholung

Der neue Plan nimmt Bezug auf die Gestaltung des vormaligen Gartens, der ebenso wie sein südliches Pendant, der Rehgarten, zur Entstehungszeit des Grassi im kleinen nördlichen Innenhof angelegt wurde. Es handelte sich damals um einen geometrisch angelegten Ort; Lampen und Zierpagoden schufen einen fernöstlichen Anklang. Die neue Gestaltung wird das künstlerische Programm der Gebäudearchitektur aufnehmen und die inhaltlichen Themen der Ausstellungen im Garten auf eine besondere Weise fortführen.