Meiner Sehnsucht schönster Traum

Frühjahrsmatinee der Gesangsklasse Stephanie Ulrike Kümpel

So, 21.04.2013, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Ort

Stephanie Ulrike Kümpel unterrichtet Schüler aller Altersgruppen im Leipziger Buddehaus. In gemeinsamer Arbeit mit einigen ihrer fortgeschrittenen Schülerinnen entstand das Programm "Meiner Sehnsucht schönster Traum", das im vergangenen Jahr in der Georgenkirche zu Rötha zum ersten Mal aufgeführt wurde und Musik von der Renaissance bis zur Moderne in sich vereint. Es erklingen Lieder und Duette von Heinrich Schütz, Alessandro Marcello, Antonio Vivaldi, Georg Friedrich Händel, Henry Purcell, Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Robert Franz, Robert Schumann, Antonin Dvorak, Armin Knab und Jacques Brel.

Eintritt: 5,00 Euro, erm. 3,00 Euro 


Logo Universität
Logo Universität