I BURN!

Bachelorkonzert Clara Beyer

I BURN!
Fr, 28.06.2024, 18:00 Uhr

Furore, brennendes Rachegelüst, Herzschmerz, Verzweiflung, Trauer und Leidenschaft - ein Taumel der Gefühle, ausgedrückt in berührender barocker Musik.

Am 28. Juni 2024 singt die junge Sopranistin Clara Beyer ihr Bachelorkonzert im Fach
Historischer Gesang an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig, welches um 18 Uhr im Zimeliensaal des Grassimuseums Leipzig stattfindet. Es erklingt schönste Barockmusik aus Deutschland, England, Frankreich und Italien des 16. bis frühen 18. Jahrhunderts, darunter unter anderem Stücke von John Eccles, Thomas Morley, Girolamo Frescobaldi, Johann Christoph Richter und Georg Friedrich Händel.

Lassen Sie sich einladen, in eine Welt der Emotionen und Gefühlsausbrüche einzutauchen!
Im Mittelpunkt des Abends steht Händels „La Lucrezia“, ein Seelendrama keinesgleichen,
umrandet von zahlreichen impulsiven, aber auch innigen und zarten Musikstücken, die von Rache,
Schmerz, Zerbrechlichkeit und natürlich jedes Mal irgendwie von Liebe handeln .
Instrumental und sängerisch unterstützt wird Clara Beyer von wunderbaren Kommilitoninnen und
Kommilitonen.

Eintritt frei

Clara Beyer wurde in Borna bei Leipzig geboren. Nach dem Abitur studierte sie zunächst einen
Masterstudiengang Germanistik und Linguistik in Leipzig, Glasgow und Dresden, wo sie
zusätzlich eine Ausbildung zur C-Kirchenmusikerin absolvierte und von wo aus sie sich schließlich
auf den Weg begab, ihre Leidenschaft, das Singen, zum Beruf zu machen. In ihrem
Gesangsstudium in Nürnberg und Leipzig betreute sie der Countertenor Yosemeh Adjei.

Foto: Corinna Dumat