Zupfwunder Laute: Viele Saiten - eine Geschichte

Öffentliche Sonntagsführung mit Jakob Bayertz

Zupfwunder Laute: Viele Saiten - eine Geschichte
So, 28.04.2024, 14:30 Uhr

In diesem Rundgang laden wir Sie zu einer fesselnden Zeitreise durch vergangene Jahrhunderte ein. Wir bestaunen kunstvoll verzierte Lauten aus der Renaissance, lauschen ihren orientalischen Wurzeln und verfolgen ihre Entwicklung bis hin zur modernen E-Gitarre. Dabei werfen wir einen Blick auf die evolutionäre Veränderung der Lautenbaukunst, betrachten Theorben aus der Instrumentenbauerfamilie Hofmann und besuchen die original nachgebildete Werkstatt von Richard Jacobs.

Kommen Sie mit uns auf eine Reise durch die Geschichte und die Klänge der Laute - wir freuen uns darauf, Sie in unserer Ausstellung begrüßen zu dürfen!

Die Führung durch unsere Ausstellung findet um 14:30 Uhr statt. Der Treffpunkt ist im Foyer des GRASSI gegenüber der Kasse.
Kosten sind im Eintrittspreis enthalten.

Foto: Wenzel