Museumsnacht 2023 im GRASSI

Wir hatten wieder unsere Türen weit geöffnet, um gemeinsam mit anderen Einrichtungen in Halle u. Leipzig Besuchern unsere Ausstellungen zu zeigen und einen Blick hinter die Kulissen werfen zu lassen.

Sa, 06.05.2023, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Im Rahmen der Museumsnacht Halle & Leipzig fanden im GRASSI: im Musikinstrumentenmuseum, im Museum für angewandte Kunst und im Völkerkundemuseum spannende Präsentationen, Konzerte und Führungen  statt!

Unser Programm im Musikinstrumentenmuseum beinhaltete die Präsentation der Musikautomaten; ein spannendes Poetry game für groß & klein; gemeinsam     Klangwelten im Klanglabor zu erkunden; unsere Kinoorgel kennenzulernen; einem Nachtkonzert mit Werken von J. S. Bach & Louis Marchand zu lauschen und eine musikalische Nachtschicht mit dem Soulkombinat  "Barock ist auch keine Lösung … " zu erleben.